http://guenther-montag.de/
1978- Der Beginn

Was für den einen Abschied, war des anderen Einstieg, denn als der letzte in Deutschland gebaute Käfer das Werk in Emden verließ, setzte Günther im Jahr 1 bei der Bonnfinanz zum Karrieresprung an.

Die Schmach von CordobaEs war das Jahr der berühmten Schmach von Cordoba, das Jahr der drei Päpste, und auch das erste Retortenbaby wurde geboren.
Ein Jahr für Weichenstellungen also, die Günther zur Institution, zur moralischen Instanz und dem Kontinuum für jeden Bonnfinanzler gemacht haben, sei es nach innen oder auch nach außen.



Hurra wir leben noch

30 Jahre sind vergangen, die Bonnfinanz ist heute noch der berufliche Mittelpunkt, und wenn Mario Simmel 1978 das Buch des Jahres verfaßte, so gilt der damalige Titel mehr denn je: „Hurra wir leben noch!“.





The Rivers of Babylon von Boney M.Trotz und vor allem wegen Günther, der bis hier eine babylonische Lebensleistung vollbracht hat, die damals bereits auf  Platz 1 der Single Charts von Boney M. mit „The Rivers of Babylon" besungen wurde.



Willkommen1978- Der Beginn30 Jahre BonnfinanzBilder-GalerieProsa-WerkeLeidenschaftKontaktGästebuchMeine Familie
Besuchen Sie mein Gästebuch.